23.11.2022

Elektrobusse für Mitarbeiter

Eine der Hauptemissionsquellen im Snow Space Salzburg stellt der hauseigene Fuhrpark dar. Am Weg zum klimaneutralen Skigebiet forciert man daher nun den Elektroantrieb in der Mitarbeitermobilität.

Die Mitarbeiter-Shuttle der Snow Space Salzburg Bergbahnen sind von den Seilbahnbediensteten ein gerne genutztes Angebot für die An- und Abreise an den Arbeitsplatz. Insgesamt acht 9-Sitzer Busse stellen die Bergbahnen in Flachau, Wagrain und St. Johann den Kolleginnen und Kollegen für Fahrgemeinschaften zur Verfügung. Um den eigenen CO2-Fußabdruck der Bergbahnen konsequent zu reduzieren, wurden die acht Mitarbeiter-Shuttle nun auf elektrobetriebene Fahrzeuge umgestellt. Der Umstieg auf den elektrischen Fuhrpark erfolgte in Zusammenarbeit mit vibe moves you (www.vibemovesyou.com), Österreichs führendem Anbieter für Elektroautos im Abo. Bei der Übergabe mit dabei: Fernsehmoderator und Head of Content & Creation von vibe, Christian Clerici.

Wolfgang Hettegger, Vorstandsvorsitzender der Snow Space Salzburg Bergbahnen sieht in der Umrüstung einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zum klimaneutralen Skigebiet: „Um unser ambitioniertes Ziel eines Zero-Emission Skitages in naher Zukunft erreichen zu können, wollen wir auch unseren Unternehmenseigenen Fuhrpark laufend auf klimaschonende, alternative Antriebe umrüsten.“ Er betont abschließend, dass alle Elektrofahrzeuge direkt am Arbeitsplatz mit Strom aus 100 % erneuerbarer Energie geladen werden.

„Elektromobilität ist einer der wichtigen Bausteine für die Verkehrswende und gerade im Tourismus sehen wir einen ganz großen Hebel dafür, den Wandel auf der Straße voranzubringen. Wir freuen uns sehr darüber, zusammen mit einem so spannenden Player wie den Snow Space Salzburg Bergbahnen, die Vision von einer nachhaltigen Mobilitätswelt weiter auszurollen“, meint Christian CLERICI.

Detaillierte Informationen zur Nachhaltigkeitsstrategie der Snow Space Salzburg Bergbahnen: greenmountain.snow-space.com.

Alle Infos & Angebote von vibe, dem österreichischen E-Auto-Abo unter www.vibesmovesyou.com