12.01.2021

Legenden Talk in Flachau

- mit den Ski-Legenden Hermann Maier, Michael Walchhofer & Annemarie Moser-Pröll.

„Jetzt ist es endlich soweit, dass wir drei uns auf Skiern treffen können“

Die neue Panorama Link Gondelbahn verbindet ab dieser Saison die beiden Skigebiete Snow Space Salzburg und Shuttleberg und macht so möglich, worauf Wintersportfans lange gewartet haben: Skifahren über die 12 schönsten Gipfel und 5 Täler zwischen St. Johann/Alpendorf über Wagrain, Flachau, Kleinarl und Flachauwinkl bis Zauchensee. Die lange ersehnte Verbindung war Anlass für die drei wohl bekanntesten Salzburg Skilegenden Annemarie Moser-Pröll aus Kleinarl, Hermann Maier aus Flachau und Michael Walchhofer aus Zauchensee um zu einem öffentlichen Talk im Rahmen des heurigen AUDI FIS Skiweltcup Damen Nachtslaloms zusammen zu kommen.

„Ich durfte das ganze wachsen sehen und nun ist es endlich soweit, dass wir drei uns von zuhause aus auf Skiern am Berg treffen können.“, bringt die Olympiasiegerin Annemarie Moser Pröll den Mehrwert der neuen Skiverbindung auf den Punkt und auch Abfahrtsweltmeister Michael Walchhofer stimmt ein: „Skifahren von A bis Z, von Alpendorf bis Zauchensee ist dank des Panorama Links einfach und schnell möglich und das verbindet uns als Region noch ein Stück mehr.“ Hermann Maier, der die neue Bahn selbst am Tag des Talks das erste Mal testete, schwärmt von der einzigartigen Aussicht während der Gondelfahrt: „Wie der Name der Bahn schon verrät, genießt man während der Fahrt einen einmaligen Blick in die umliegende Bergwelt und weit darüber hinaus.“

Einig waren sich die drei Regions-Botschafter auch, dass jeder der aktuell die Möglichkeit hat Skifahren zu gehen, dies unbedingt nutzen sollte, da die Bedingungen dafür aktuell geradezu optimal dafür sein. Gegen Ende des Talks philosophierten die drei Ski Idole wie lange sie wohl für das Befahren der 12 Gipfel und 5 Täler benötigen würden und einigten sich darauf, es gleich auszuprobieren, sobald es die Rahmenbedingungen wieder zulassen. Man darf gespannt sein.

Alle Informationen zur neuen Skiverbindung und ausführliche Portraits über die drei Skilegenden können hier abgerufen werden www.heartofskiamade.at